SYNVISC , Sanofi, (früher Genzyme) GF -20 HYALAN

Wirkungsvolle Arthrosetherapie der Gelenke

 

Seit dem Jahre 1999 behandle ich Arthrose ausschliesslich mit SYNVISC.

In einer von mir im Oktober 2011 auf dem DGOU-Kongress in Berlin vorgestellten Studie mit den Ergebnissen von 591 Patienten, konnte die mindestens einjährige Wirksamkeit von SYNVISC one bei Arthrose belegt werden.

Da die klassische Variante in Ihren Ergebnissen (SYNVISC 3x2ml GF-20 HYALAN) der einmaligen SYNVISC-one Injektion (1x6 ml) überlegen ist, kommt die klassische Variante vorzugsweise zum Einsatz.

Bei erstmaligen Schmerz mit oder ohne Gelenkerguß des Kniegelenkes wegen beginnendem Verschleiß kann durch SYNVISC 3x2ml 5 Jahre Beschwerde-Freiheit erreicht werden.

Alle Gelenke können mit SYNVISC behandelt werden, dann aber im sogenannten Off-Label-Use, da sich die Zulassung von SYNVISC derzeit in Deutschland noch auf Knie,Hüfte und Schulter beschränkt.

 Bei Fingergelenksarthrose (Heberdenarthrose der Endgelenke und Bouchard.Arthrose der Mittelgelenke) ist diese Therapie allen anderen Therapieoptionen überlegen.